Hallo!

Ich heiße Jörg, bin leidenschaftlicher Kampfsportler und seit Neustem nebenberuflicher Fotograf.

Ich habe zirka Mitte 2015 damit begonnen etwas ambitionierter zu fotografieren. Ansporn war mein Sport, den ich in Bildern einfangen wollte. Aber was soll ich sagen, Sportaufnahmen mache ich in bewegter Form zur Zeit eher selten und bin, Dank des Cosplays, bei der Personenfotografie gelandet.

Es war nie mein Ziel mich selbstständig zu machen, aber es kommt oft anders als man denkt. Angefangen hat es damit, dass meine Freunde mich 2017 immer wieder animiert haben, meine Bilder im Internet zu zeigen. Aber wie das so ist: Es sind eben die Freunde und demnach habe ich das nicht allzu ernst genommen. Als mir dann genau diese Freunde 2018 eine Homepage und die verschiedensten Social-Media-Accounts anlegten, konnte ich es nicht mehr als Scherz abtun.

Man macht Bilder für Freunde, die Familie und probiert sich an Projekten aus. Doch dann wurde ich auch von anderen Personen angesprochen, ob ich für sie Fotos machen könnte. So führte mich der Weg 2019 weg vom Hobby hin zur Berufstätigkeit.

An dieser Stelle möchte ich mich somit bei allen bedanken, die mir geholfen haben, an den Punkt zu gelangen an dem ich jetzt bin. 

Ich freue mich darauf neue Leute kennen zu lernen und in Zusammenarbeit mit ihnen tolle Bilder entstehen zu lassen. Bei einem Shooting sind mir Vertrauen und Spaß sehr wichtig, denn in einer solchen Atmosphäre entstehen die besten Ergebnisse.

Ich versuche mich in vielen verschiedenen Bereichen. Ob nun Wassertropfenfotografie, Landschaftsaufnahmen, Familienfotos, Babyfotos, (gestellte) Sportfotos, Bandfotos, Tierfotos und so weiter. Es gibt so Vieles, bei dem man lernen und vor allem eine Menge Spaß haben kann.